top of page

 Meine Geschichte

wie aus Dali ein Dalü wurde

wie Kunst-und Geschichtsbücher neu geschrieben werden

my first

Januar 2005

Malen wie die Grossen?

DAS KANN ICH AUCH.

Mit Pinsel, Farbe und einer Leinwand,

so habe ich einfach angefangen und ohne Vorkenntnis drauflos gepinselt.

"My first" entstand.

Ich weiss, noch kein Meisterwerk aber du weisst ja,

kein Meisterwerk stand von Anfang an in den Geschichtsbüchern


meine Maltechniken haben sich verändert, sie sind tiefer, technischer und qualitativ komplexer geworden.

Mein Stil habe ich immer noch nicht gefunden, ich glaube die Vielfältigkeit gehört einfach zu meinem Leben.

Es gibt soviel spannendes, warum muss man sich nur auf eines konzentrieren und sich spezialisieren. Spezialisierung kann auch Vielfältigkeit sein

Die Geburtsstunde einer Idee


Rost Affäre

Hat Rost etwas mit Altem zu tun?

Vielleicht, ich verbinde es mehr mit altern oder reifer werden. So auch meine Liebe zu Rost auf Bildern, kombiniert mit Grünspan oder Blattgold.

Eine wunderbare Kombination, ... und man weiss nie was entsteht mit Rost. Ich male und das Ergebnis entsteht wie durch Zauberhand über Nacht. Von der eher düsteren Eisenfarbe entsteht durch einen Oxidationsprozess in Verbindung mit der Oxydationsflüssigkeit ein überwältigendes Rost Gebilde. Beim genauen hinsehen entdeckst du all die unzähligen Kristall-Effekte und verschiedensten Orangetöne, je nach unterschiedlich aufgetragenem Untergrund oder Oxydation. Der Effekt liegt einmal mehr im "wie" ich es tue.

Ein moderner Reifeprozess in Verbindung mit Wortspielereien zum Nachdenken, das ist Dalü
































































dalü.ch

Kontakt

Daniel Lüscher

Talackerstrasse 43G

3604 Thun

+41 (0)79 455 51 54

derbarista@bluewin.ch


bottom of page